Menu

NATHSCHLÄGER

Ein Schriftsteller & Herumtreiber

Ein paar Worte über Evernote

Neben der neuen Rubrik Reisen werde ich noch ein weiteres Thema ausführlicher behandeln, und zwar die Software/App Evernote. Neben Scrivener 4 Windows, mit dem ich die Romane in der Rohversion verfasse, ist Evernote zu meinem Schweizer Taschenmesser geworden für alles, was meinen Alltag betrifft, das Reisen, Leben und Schreiben. Und deshalb, vor allem aber, weil ich von Evernote vollkommen überzeugt bin, werde ich in sehr unregelmäßigen Intervallen User Stories und Best Practice zu den Themen Productivity, GTD (Getting Things Done) und eben Schreiben und Recherche.

Gerade kläre ich mit Evernote ab, wie ich deren Trademark Regeln anwenden kann, darf und soll. Und dann kann ich eigentlich auch schon anfangen, in drei Themenkreisen zu arbeiten:

  • Reisen (Planung, Buchung, Reisen)
  • Leben (Einkaufslisten, Lizenzen, Accounts, Leselisten, Inspirationen, Clipper)
  • Schreiben (Ideen sammeln, Recherche, Beschlagworten, Textideen, Textsammlungen …)